Eri Klas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Eri Klas ist ein estnischer Dirigent. Eri Klas wurde durch seine Mutter Anna Klas, eine bekannte Pianistin, für die Musik begeistert. Klas studierte unter dem Komponisten und Dirigenten Gustav Ernesaks am Tallinner Konservatorium sowie von 1964 bis 1967 unter der Leitung von Nikolai Rabinowitsch am Konservatorium von Leningrad. Ab 1964 war er Dirigent im Konzerthaus Estonia in Tallinn. Von 1966 bis 1969 war Klas Dirigent des Tallinner Kammerorchesters. Ab 1975 war er Erster Kapellmeister und künstlerischer Leiter des Estonia Konzerthauses. Von 1985 bis 1989 arbeitete Klas als Chefdirigent an der Königlichen Oper in Stockholm. Von 1990 bis 1996 leitete er das Sinfonieorchester von Århus. Von 1996 bis 2003 war er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eri Klas anzeigen

Verwandte Künstler von Eri Klas

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eri Klas anzeigen