Erhard Mauersberger

0
TickIt!
Geboren 29.12.1903 in Mauersberg, Erzgebirge, Germany
Gestorben ??.??.1982
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Erhard Mauersberger war ein deutscher Organist, Musiklehrer und Chorleiter. Er wirkte als 14. Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach. Erhard Mauersberger wurde am 29. Dezember 1903 als Sohn des Kantors der erzgebirgischen Gemeinde Mauersberg geboren. Er ist der jüngere Bruder Rudolf Mauersbergers, des Kantors der berühmten und auch durch ihre Chortradition berühmten Kreuzschule in Dresden. Er war von 1914 bis 1920 Mitglied des Thomanerchors unter Thomaskantor Gustav Schreck und Schüler an der Thomasschule zu Leipzig. Er studierte Orgel bei Professor Karl Straube am Leipziger Konservatorium. Im Jahr 1925 wurde Mauersberger als Nachfolger seines Bruders Rudolf Chorleiter, Organist und Künstlerischer Leiter des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erhard Mauersberger anzeigen

Kompositionen von Erhard Mauersberger

Werk Epoche/Genre
Alle Jahre wieder Modern
Miscellaneous (Classical)
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen Modern
Miscellaneous (Classical)
Der Du die Zeit in Händen Hast Modern
Miscellaneous (Classical)
Die Heilung des Blinden von Jericho (Lukas 18, 35-43) Modern
Miscellaneous (Classical)
Macht Hoch die Tür, die Tor macht Weit Modern
Miscellaneous (Classical)
Maria durch ein Dornwald ging, for solo voice & boys' choir Modern
Vocal Music
Und unsrer lieben Frauen Modern
Vocal Music
Vom Himmel hoch Modern
Miscellaneous (Classical)
Wach Nachtigall, wach auf Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Erhard Mauersberger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erhard Mauersberger anzeigen