Enrique Cadícamo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Enrique Cadícamo

Biografie

Enrique Cadícamo war ein argentinischer Komponist und Schriftsteller. Bekannt wurde Cadícamo durch seine Tango-Texte, welche von Sängern wie Libertad Lamarque, Agustín Magaldi, Julio Sosa, Mercedes Sosa und anderen kongenial interpretiert und vorgetragen wurden. Für einige seiner Veröffentlichungen benutzte Cadícamo die Pseudonyme „Rosendo Luna“ bzw. „Yino Luzzi“. Cadícamo unternahm mehrere Reisen in die USA, Frankreich und Spanien und förderte damit die Verbreitung des Echten Tango enorm. Am 3. Dezember 1999 starb Cadícamo im Alter von 99 Jahren an Herzinsuffizienz in Buenos Aires und fand dort auch seine letzte Ruhestätte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enrique Cadícamo


» Alle Alben von Enrique Cadícamo anzeigen



Songtexte von Enrique Cadícamo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enrique Cadícamo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enrique Cadícamo

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Enrique Cadícamo anzeigen

Weitere Links zu Enrique Cadícamo


» Fanpage vorschlagen