Endrik Wottrich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Endrik Wottrich ist ein deutscher Tenor. Endrik Wottrich studierte Gesang bei Ingeborg Hallstein und Violine in Würzburg. Mit einem Stipendium der Deutschen Studienstiftung setzte er an der Juilliard School in New York bei Daniel Ferro seine Gesangsausbildung fort. Im September 1992 gab er sein Bühnendebüt in der Partie des Cassio am Staatstheater Wiesbaden und war anschließend von 1993 bis 1999 an der Berliner Staatsoper Unter den Linden engagiert. Ein wichtiges Rollendebüt für den jungen Tenor stellte 2000/01 Don Carlo an der Oper Bonn dar. Im Sommer 2001 sang er bei den Bayreuther Festspielen und unter der Leitung von Christian Thielemann erstmals den Stolzing in Wagners Meistersingern. Er war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Endrik Wottrich anzeigen

Verwandte Künstler von Endrik Wottrich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Endrik Wottrich anzeigen