Emil Tchakarov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Emil Tschakarow war ein bulgarischer Dirigent und Schüler Herbert von Karajans. Tschakarow studierte ab dem Alter von 15 Jahren Dirigieren am Sofioter Konservatorium. 1970 gewann er den Internationalen Dirigentenwettbewerb der Herbert von Karajan-Stiftung Berlin, und sein Idol Karajan stellte ihn als Assistenten in Berlin und Salzburg ein. Von 1974 bis 1978 war er Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters Plowdiw. 1979 debütierte er an der Metropolitan Opera. In der Folge dirigierte er viele bekannte Orchester weltweit, insbesondere aber die Leningrader Philharmoniker, mit denen er einige Schallplatten einspielte und deren ständiger Gastdirigent er mit der Saison 1989/90 wurde. Zwischen 1983 und 1986 war Tschakarow... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emil Tchakarov anzeigen

Verwandte Künstler von Emil Tchakarov

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Emil Tchakarov anzeigen