Emil Sjögren

0
TickIt!
Geboren ??.??.1853
Gestorben ??.??.1918
Epoche Modern (1910-1949)
Land Sweden

Biografie

Emil Sjögren, war en schwedischer Komponist und Pianist. Sjögren studierte von 1869 bis 1874 am Konservatorium in Stockholm und von 1879 bis 1890 in Kiel und Berlin. Er wirkte später als Musikpädagoge und Organist in Stockholm. Er ist vor allem wegen seiner Lieder, seiner fünf Sonaten für Violine und Klavier und seiner zahlreichen Klavierkompositionen bekannt. 2003 wurde in Schweden eine Emil-Sjögren-Gesellschaft gegründet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Emil Sjögren anzeigen

Kompositionen von Emil Sjögren

Werk Epoche/Genre
Alt vandrer Maanen, for voice & piano Modern
Vocal Music
Am ufer des Flusses Modern
Miscellaneous (Classical)
Bilder och utkast Modern
Miscellaneous (Classical)
Cello Sonata, Op. 85 Modern
Kammermusik
Contrabandieren (The Contrabandist) (Con moto) Modern
Miscellaneous (Classical)
Der Mond Schon Wandelt Am Himmelszelt for voice, clarinet & piano Modern
Vocal Music
Dereinst, dereinst Modern
Miscellaneous (Classical)
Det Gamla År Framgånget Är Modern
Miscellaneous (Classical)
Det komma skall en sorgens tid, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Die geheimnisvolle Flöte Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Emil Sjögren anzeigen