Emil Nikolaus von Reznicek

0
TickIt!
Geboren 04.05.1860
Gestorben 02.08.1945
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Emil Nikolaus Joseph Freiherr von Reznicek war ein österreichischer Komponist. Er entstammte einer böhmischen Familie und wurde als Sohn des k.u.k. Generals Joseph Reznicek geboren, der am 4. Januar 1853 in Wien in den österreichischen Ritterstand und am 2. Januar 1860 mit Diplom vom 1. Februar 1860 in Wien in den österreichischen Freiherrnstand erhoben worden war, ein Halbbruder des Malers Ferdinand von Reznicek. Reznicek erhielt seine musikalische Ausbildung zunächst in Graz, später am Leipziger Konservatorium. Er war Theaterkapellmeister in Zürich, Graz, Stettin, Mainz, Mannheim und Weimar. Von 1909 bis 1911 wirkte er als Erster Kapellmeister an der Komischen Oper in Berlin. Ab 1920 übte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Emil Nikolaus von Reznicek anzeigen

Kompositionen von Emil Nikolaus von Reznicek

Werk Epoche/Genre
Das Regiment Forkade bei Hochkirch Modern
Miscellaneous (Classical)
Die Sieger (The Victor), symphonic poem Modern
Orchestral
Donna Diana, opera Modern
Oper
Raskolnikoff, fantasy overture Modern
Orchestral
Ritter Blaubart, opera Modern
Oper
Schlemihl, for tenor & orchestra Modern
Vocal Music
Serenade for strings in G Modern
Orchestral
String quartet No 1 in C sharp minor Modern
Kammermusik
Symphonic Variations on "Kol Nidrey" Modern
Orchestral
Symphony No. 2 in B flat major ("Ironic") Modern
Symphony

» Alle Kompositionen von Emil Nikolaus von Reznicek anzeigen

Verwandte Künstler von Emil Nikolaus von Reznicek

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Emil Nikolaus von Reznicek anzeigen