Elmo Williams

0
TickIt!
Geboren 06.02.1933 in Natchez, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Elmo Williams ist ein US-amerikanischer Cutter, Filmproduzent und Filmregisseur. Elmo Williams wuchs in einem 500 Einwohner zählenden Ort in Kiowa County auf, und war bereits im Alter von 16 Jahren Vollwaise. Er besuchte Schulen in Oklahoma und New Mexico, bevor er nach Los Angeles zog. 1933 lernte er den Cutter Merrill G. White kennen, der ihn zu seinem persönlichen Assistenten machte, und ihn nach England mitnahm. Mit der Unterstützung Whites wurde Williams rasch ein anerkannter Cutter, der viele seine Arbeiten bei RKO Pictures absolvierte. Nach sechs Jahren, 1939, kehrte Williams in die USA zurück, wurde ausgemustert, und musste daher nicht wie viele andere US-Bürger im Zweiten Weltkrieg kämpfen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elmo Williams


» Alle Alben von Elmo Williams anzeigen



Songtexte von Elmo Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elmo Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elmo Williams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Elmo Williams anzeigen

Weitere Links zu Elmo Williams


» Fanpage vorschlagen