Elie Siegmeister

0
TickIt!
Geboren 15.01.1909 in New York, NY
Gestorben 10.03.1991 in Manhasset, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elie Siegmeister

Biografie

Elie Siegmeister war ein US-amerikanischer Komponist. Siegmeister war Schüler von Wallingford Riegger und studierte von 1927 bis 1931 in Paris bei Nadia Boulanger. Von 1935 bis 1938 studierte er Dirigieren an der Juilliard School of Music bei Albert Stoessel. 1937 gehörte er zu den Begründern der American Composers Alliance. 1940 gründete er eine Chorvereinigung, mit der er fünf Jahre lang die USA bereiste. Seit 1950 lebte er als Professor und Orchesterdirigent in New York. Zu seinen Schülern zählten u.a. Stephen Albert, Herbert Deutsch, Daniel Dorff, Barry Drogin, Gerald Humel, Leonard Lehrman, Stephen Lawrence und Joseph Pehrson. Siegmeister komponierte neun Opern und ein Musical, sechs Sinfonien und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elie Siegmeister


» Alle Alben von Elie Siegmeister anzeigen



Songtexte von Elie Siegmeister

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elie Siegmeister freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elie Siegmeister

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Elie Siegmeister anzeigen

Weitere Links zu Elie Siegmeister


» Fanpage vorschlagen