Electronic Eye

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Richard H. Kirk
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Richard H. Kirk ist ein britischer Musiker. Kirk studierte zunächst Kunst am Sheffield Art College. Ab 1973 trat er als Mitglied der Industrial-Band Cabaret Voltaire in Erscheinung. Sein erstes Soloalbum Disposable Half-Truths erschien 1980. Bis zur Auflösung der Band im Jahre 1994 verfolgte er parallel seine Soloaktivitäten und veröffentlichte neben eher tanzbaren Technoproduktionen auch experimentelle elektronische Musik und Ambient. Die Veröffentlichungen erschienen unter seinem bürgerlichen Namen und einer Vielzahl von Pseudonymen, von denen Electronic Eye und Sandoz zu den bekanntesten zählen. In seinen jüngeren Veröffentlichungen greift er auf Einflüsse aus der traditionellen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Electronic Eye


» Alle Alben von Electronic Eye anzeigen



Songtexte von Electronic Eye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Electronic Eye freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Electronic Eye

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Electronic Eye anzeigen

Weitere Links zu Electronic Eye


» Fanpage vorschlagen