Electric Light Orchestra

Electric Light Orchestra


Aktuelle Informationen zu Electric Light Orchestra
» Übersicht von Electric Light Orchestra anzeigen

ELO-Cellist Mike Edwards tot

14.09.2010 Tödliche Kettenreaktion: Mike Edwards, Gründungsmitglied des Electric Light Orchestras, kam am Freitag bei einem Unfall in der englischen Grafschaft Devon ums Leben. Der 62-jährige Cellist der britischen Rockband war mit seinem Kleintransporter unterwegs, als ein 600 Kilogramm schwerer Heuballen auf sein Auto stürzte. Laut Polizeiangaben war der Ballen einen steilen Abhang hinuntergerollt und hatte zunächst eine Hecke durchbrochen, bevor er den Wagen traf. Edwards war sofort tot. Der Musiker verließ die Band 1975, vier Jahre nach Erscheinen des Debütalbums. Er war bekannt für sein exzentrisches Cellospiel und bunte Bühnenoutfits. Nach seinem Ausscheiden wurde er Buddhist. 1987 löste sich das Electric Light Orchestra auf, ein Comeback im Jahr 2001 war wenig erfolgreich. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Electric Light Orchestra