El Vez

0
TickIt!
Foto: El Vez
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert López, besser bekannt unter seinem Künstlernamen El Vez, ist ein mexikanisch-amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter. Als selbsternannter „Mexikanischer Elvis“ mischt er auf humoristisch-satirische Weise seine mexikanische Abstammung und die Chicano-Kultur mit Elvis Presley und anderen musikalischen Einflüssen. Robert López wuchs als Sprössling einer Beamtenfamilie, unter der sich eine ambitionierte Chicana-Aktivistin befand, im südkalifornischen Chula Vista auf. Zu jener Zeit war die Vorstadt von San Diego noch durch die angloamerikanische Mittelklasse geprägt. Sein Vater arbeitete als MC bei Jai-Alai-Spielen in Tijuana. Nach musikalischen Anfängen im Untergrund von Los... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von El Vez




» Alle Alben von El Vez anzeigen


Konzerte von El Vez

Tournee-Orte von El Vez
5 Events in 2024
Apr
25
Seattle - The Triple Door
The Triple Door
216 Union Street, 98101 Seattle, Washington, United States

May
11
Los Angeles - Spaceland
Spaceland
1717 Silver Lake Boulevard, 90026 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von El Vez anzeigen


Songtexte von El Vez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu El Vez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu El Vez

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu El Vez anzeigen

Weitere Links zu El Vez


» Fanpage vorschlagen