Edyta Górniak

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Polen

Biografie

Edyta Górniak ist eine polnische Sängerin, die in Deutschland unter ihrem Vornamen „Edyta“ bekannt wurde. Edyta Górniak gehört zu den wenigen polnischen Künstlern, denen es gelungen ist, internationale Chartplatzierungen zu verzeichnen. Nachdem Edyta 1989 in einer polnischen Fernseh-Talent-Show entdeckt wurde, erhielt sie in der ersten polnischen Musical-Großproduktion "Metro" eine Rolle. 1994 nahm Polen zum ersten Mal am Eurovision Song Contest teil und Edyta Górniak wurde mit dem Titel "To nie ja" Zweite. Mit diesem Lied gelang ihr der Durchbruch als Popstar in Polen. Auch die westlichen Plattenfirmen hatten ein riesiges Interesse an der Polin und winkten mit Plattenverträgen. Ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edyta Górniak




» Alle Alben von Edyta Górniak anzeigen



Songtexte von Edyta Górniak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edyta Górniak freigeschaltet.
Partner: "Edyta Górniak Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Edyta Górniak

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Edyta Górniak anzeigen

Weitere Links zu Edyta Górniak


» Fanpage vorschlagen