Faudel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Nord-Afrika

Biografie

Faudel, geboren als Faudel Belloua am 6. Juni 1978 in Mantes-la-Jolie bei Paris, ist ein franco-algerischer Raïmusiker und Schauspieler. Faudel wurde im Pariser Vorort Mantes-la-Jolie geboren, wuchs aber in Val-Fourré auf. Sein Vater, der in Chlef geboren wurde, arbeitete als Fabrikangestellter. Seine Mutter wurde in Hennaya geboren und arbeitete als Putzfrau. Sie haben acht Jungen. Faudels Bruder Farès ist ebenfalls Musiker. Faudel gilt als einer der wichtigsten algerischen Interpreten der Gegenwart und wird häufig liebevoll als "petit prince du Raï" bezeichnet. Sein Debüt-Album, Baida, machte ihn schlagartig berühmt. Unter anderem veröffentlichte er gemeinsam mit Cheb Khaled und Rachid Taha... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Faudel




» Alle Alben von Faudel anzeigen



Songtexte von Faudel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Faudel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Faudel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Faudel anzeigen

Weitere Links zu Faudel


» Fanpage vorschlagen