Edward Van Halen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Edward Lodewijk „Eddie“ Van Halen ist einer der stilprägendsten und einflussreichsten Gitarristen des Rocks und verwandter Musikrichtungen. Seine Band trägt seinen Nachnamen: Van Halen. Edward Van Halen wurde 1955 in den Niederlanden als Sohn von Jan und der aus Indonesien stammenden Eugenia Van Halen geboren und kam durch seinen Vater, ein professioneller Saxophonspieler und Klarinettist, schon früh mit Musik in Berührung. Als die Familie 1962 in die USA zog, spielte er bereits Klavier und begann Schlagzeug zu lernen. Inspiriert durch Jimi Hendrix und sein großes Vorbild Eric Clapton von der Gruppe Cream tauschte er bald mit seinem Bruder, dem späteren Schlagzeuger Alex Van Halen die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Edward Van Halen anzeigen