Edward H. Tarr

0
TickIt!
Geboren 15.06.1936 in Connecticut
Epoche Barock (1600-1749)
Land Switzerland

Biografie

Edward Hankins Tarr ist ein US-amerikanischer Trompetenvirtuose und Musikwissenschaftler. Er ist insbesondere bekannt für seine Verdienste um die Wiederbelebung historischer Blechblasinstrumente und deren Spielweise. Tarr war Schüler der Orchestertrompeter Roger Voisin und Adolph Herseth. 1959 zog er nach Europa, um an der Universität Basel Musikwissenschaft zu studieren. Von 1972 bis 2001 unterrichtete er sowohl an der Musikhochschule Basel als auch an der Schola Cantorum Basiliensis. Von 1985 bis 2004 war er Direktor des Trompetenmuseums Bad Säckingen. Seit 2005 hat er eine Professur an der Hochschule für Musik Karlsruhe inne und übt Lehraufträge an den Musikhochschulen Luzern und Frankfurt am Main... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edward H. Tarr anzeigen

Kompositionen von Edward H. Tarr

Werk Epoche/Genre
Air de Trompette, for trumpet & harpsichord (after Telemann)
Kammermusik

Verwandte Künstler von Edward H. Tarr

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edward H. Tarr anzeigen