Eduard Ebel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1839
Gestorben ??.??.1905
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Eduard Ebel war ein deutscher evangelischer Pfarrer und Superintendent, sowie Dichter und Komponist. Bekannt wurde er vor allem als Verfasser des noch heute populären Adventsliedes Weihnachtsgruß, das allgemein unter dem Titel Leise rieselt der Schnee bekannt ist. Ebel studierte Theologie in Königsberg und wurde dort im Sommersemester 1857 Mitglied der Burschenschaft Germania. Später war er Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Graudenz und evangelischer Superintendent. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eduard Ebel anzeigen

Kompositionen von Eduard Ebel

Werk Epoche/Genre
Leise rieselt der Schnee
Miscellaneous (Classical)
Softly Falls the Snow
Miscellaneous (Classical)