Edmund Kurtz

0
TickIt!
Geboren 29.12.1908 in St. Petersburg, Russia
Gestorben 19.08.2004 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Edmund Kurtz war ein russischer Cellist. Kurtz begann früh seine musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht ohne große Fortschritte. Im Alter von acht Jahren hörte er in einem Konzert Tschaikowskis Rokoko-Variationen A-Dur op. 33 für Violoncello und Orchester, worauf er beschloss, Cellist zu werden. Nach der Oktoberrevolution emigrierte die Familie Kurtz nach Deutschland, wo die Beschäftigung des Jungen mit dem Cello schnell Früchte trug. 1922 wurde der dreizehnjährige Edmund Kurtz in Leipzig von Julius Klengel für das Cello-Studium angenommen. 1924 debütierte Kurtz erfolgreich in Rom und trat darauf in Berlin auf. Zur Vervollständigung seiner Ausbildung studierte er einige Zeit bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edmund Kurtz anzeigen

Verwandte Künstler von Edmund Kurtz

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edmund Kurtz anzeigen