Edgar Blanchard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 17.10.1972 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Edgar Blanchard war ein einflussreicher amerikanischer R&B-Gitarrist und Arrangeur. Er war viele Jahre Bandleader der Gruppe The Gondoliers, die aus namhaften Musikern aus New Orleans bestand. Familie Blanchard zog mit dem jungen Edgar, der damals schon ein talentierter Gitarrist war, von Grosse Tete nach New Orleans. Der Trompeter Frank Mitchell erinnert sich an einen Auftritt mit dem etwa Zehnjährigen in New Sarpy, Louisiana. Im Zweiten Weltkrieg war Edgar als Soldat in Europa stationiert, ab 1945 studierte er Musiktheorie und Arrangement in der Grunewald’s School of Music. Nach dem Abschluss gründete Blanchard mit dem Schlagzeuger Albert „June“ Gardner, dem Saxophonisten Otis Ducker, dem Pianisten Ed... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edgar Blanchard



Songtexte von Edgar Blanchard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edgar Blanchard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edgar Blanchard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Edgar Blanchard anzeigen

Weitere Links zu Edgar Blanchard


» Fanpage vorschlagen