Eddie Kramer

0
TickIt!
Foto: Reprise - Herbert Worthington
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Südafrika

Biografie

Eddie Kramer ist ein britischer Tontechniker und Produzent. Kramer ist bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit vielen bekannten Künstlern aus Rock- und Popmusik sowie durch seine Liveaufnahmen vom Woodstock-Festival. Eddie Kramer wurde 1941 in Kapstadt als Sohn eines Südafrikaner und einer Engländerin geboren. Er studierte schon früh klassisches Klavier, Violine und Cello im angesehenen South African College of Music. Durch den Einfluss populärer US-amerikanischer Musik der 1950er-Jahre, verschoben sich seine musikalischen Interessen zum Ende seiner College-Ausbildung immer mehr in Richtung Rock ’n’ Roll, Jazz und Blues. Im Dezember 1960 zog es den 19-jährigen Kramer dann nach London,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Kramer




Songtexte von Eddie Kramer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Kramer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Kramer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Kramer anzeigen

Weitere Links zu Eddie Kramer


» Fanpage vorschlagen