Eddie Kirk

0
TickIt!
Geboren 21.03.1919 in Greeley, CO
Geburtsname Edward Merle Kirk
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Kirk war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Kirk war vor allem an der Westküste der USA bekannt. Eddie Kirk stammte aus Louisiana und hatte seinen ersten Radioauftritt 1929 auf KFKA in Greeley, Colorado. Später zog er nach Kalifornien und etablierte sich in den 1940er-Jahren als eine feste Größe in der kalifornischen Country-Szene. In der lebendigen und großen Szene rund um Los Angeles fand er schnell Engagements und unterzeichnete einen Plattenvertrag bei Capitol Records, dem führenden Label an der Westküste. Ende der 1940er-Jahre schafften es Candy Kisses und The Gods Were Angry with Me in die Billboard Country-Charts. Auf seinen Aufnahmen wurde Kirk von den besten Studiomusikern der Szene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Kirk


» Alle Alben von Eddie Kirk anzeigen



Songtexte von Eddie Kirk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Kirk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Kirk

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Kirk anzeigen

Weitere Links zu Eddie Kirk


» Fanpage vorschlagen