East of Eden

0
TickIt!
Gegründet 1967
Aufgelöst 1978
Band-Mitglieder Jeff Allen, Dave Arbus, Geoff Britton, Geoff Nicholson, Ron Gaines
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

East of Eden war eine Rockband, die 1967 von Dave Arbus und Ron Caines in Bristol gegründet wurde. Weitere Mitglieder der ersten Besetzung waren Geoff Nicholson und Geoff Britton, der später bei Paul McCartneys Wings spielte. East of Eden war eine der ersten Bands, die Geige und Saxofon in der Rockmusik einsetzten. Stilistisch war die Gruppe nie irgendeiner bestimmten Richtung zuzuordnen. Im Allgemeinen wird ihre Musik als progressiv oder als Jazzrock bezeichnet, es finden sich aber auch Elemente des Folk und des Hard-Rock. In jedem Fall waren sie - zumindest in den Anfangsjahren - sehr originell und ihrer Zeit voraus. Erst 1971 hatten sie einen - ihren einzigen - Hit mit Jig-A-Jig, das sie bereits zwei Jahre zuvor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von East of Eden




» Alle Alben von East of Eden anzeigen



Songtexte von East of Eden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu East of Eden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu East of Eden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu East of Eden anzeigen

Weitere Links zu East of Eden


» Fanpage vorschlagen