Earl Grant

0
TickIt!
Geboren 20.01.1933 in Oklahoma City, OK
Gestorben 11.06.1970 in Lordsburg, NM
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Earl Grant war ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Organist. Sein größter Hit war im Jahre 1958 der Song The End. Er starb an den Folgen eines Autounfalls. Nach einem Studium am Konservatorium von Kansas City und an der University of Southern California spielte er in Clubs und erhielt schließlich einen Plattenvertrag. Er konnte sich erstmals 1958 in den US-Billboard-Charts mit seinem Hit The End behaupten. Sein 1961 erschienenes Album Ebb Tide erreichte ebenfalls Platz 7 und hielt sich 32 Wochen in den US-Album-Charts. Bis 1968 veröffentlichte er weitere Singles, die ebenfalls die Hot 100 erreichten. Grants Easy-Listening-Musik wurde und wird auch gelegentlich in Filmen verwendet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Earl Grant




» Alle Alben von Earl Grant anzeigen



Songtexte von Earl Grant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Earl Grant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Earl Grant

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Earl Grant anzeigen

Weitere Links zu Earl Grant


» Fanpage vorschlagen