Dylan Thomas

0
TickIt!
Geboren 27.10.1914 in Swansea, Wales
Geburtsname Dylan Marlais Thomas
Gestorben 09.11.1953 in New York, NY
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Wales
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dylan Thomas

Biografie

Dylan Marlais Thomas war ein walisischer Schriftsteller. Thomas schrieb Gedichte, Essays, Briefe, Drehbücher, autobiographische Erzählungen und ein Theaterstück: Under Milk Wood, sein Hauptwerk, das als Hörspiel 1954 postum mit dem Prix Italia ausgezeichnet wurde. Dylan Thomas war das zweite Kind von David John Thomas und Florence Williams. Mit elf Jahren veröffentlichte er einige Gedichte in der Schülerzeitung seines Gymnasiums, das er 1931 vorzeitig verließ, um sich zwei Jahre als Journalist bei einer Tageszeitung zu verdingen. Anschließend widmete er sich dem Londoner Bohèmeleben und seiner Leidenschaft, dem Alkohol. 1934 erschien seine erste Gedichtsammlung in London: 18 Poems. 1937... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dylan Thomas


» Alle Alben von Dylan Thomas anzeigen



Songtexte von Dylan Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dylan Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dylan Thomas

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Dylan Thomas anzeigen

Weitere Links zu Dylan Thomas


» Fanpage vorschlagen