Dschinghis Khan

0
TickIt!
Gegründet 1979
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Singles Dschinghis Khan war eine von Ralph Siegel produzierte deutsche Musikgruppe. Ihre größten Hits waren Dschinghis Khan und Moskau. Zu Dschinghis Khan gehörten: Bekannt wurde die Gruppe vor allen Dingen mit dem Titel Dschinghis Khan, mit dem sie den 4. Platz beim Eurovision Song Contest belegten. Für diese Veranstaltung wurde die Gruppe von dem deutschen Musikproduzenten Ralph Siegel zusammengestellt. Nach dem riesigen Erfolg folgten weitere Hits, von den meisten wurden auch englische Versionen produziert. Für ihre außergewöhnliche Choreographie und Bühnenpräsenz erhielt die Band im Jahr 1980 zudem den Fernsehpreis Bambi. Außer in Deutschland waren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dschinghis Khan




» Alle Alben von Dschinghis Khan anzeigen



Songtexte von Dschinghis Khan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dschinghis Khan freigeschaltet.
Partner: "Dschinghis Khan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dschinghis Khan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Dschinghis Khan anzeigen

Weitere Links zu Dschinghis Khan


» Fanpage vorschlagen