Dr. Seuss

0
TickIt!
Geboren 02.03.1904 in Springfield, MA
Geburtsname Theodor Geisel
Gestorben 24.09.1991 in San Diego, CA
Hauptgenre Kinder
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Theodor Seuss Geisel, genannt Dr. Seuss, war ein US-amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoonzeichner, in Europa vor allem bekannt als Erfinder des weihnachtshassenden Grinch. Geisel schrieb auch unter den Pseudonymen Theo LeSieg und Rosetta Stone. Geisel wurde in Springfield, Massachusetts, geboren und besuchte bis 1925 das Dartmouth College. Danach studierte er an der Universität Oxford mit dem Hauptfach Literatur. In Oxford lernte er Helen Palmer kennen, die 1927 seine Frau wurde. Nach der Rückkehr in die USA schrieb und zeichnete er für das Magazin Judge und wurde im Laufe der Zeit unter dem Pseudonym Dr. Seuss als Autor zahlreicher Kinderbücher wie The Cat in the Hat und How the Grinch stole Christmas... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dr. Seuss




» Alle Alben von Dr. Seuss anzeigen



Songtexte von Dr. Seuss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dr. Seuss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dr. Seuss

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dr. Seuss anzeigen

Weitere Links zu Dr. Seuss


» Fanpage vorschlagen