Dr. Ring-Ding

0
TickIt!
Geboren 1970
Geburtsname Richard Young
Alternative Namen Richie Senior
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Dr. Ring Ding, mit bürgerlichem Namen Richard Alexander Jung, ist ein deutscher Ska- und Reggae-Künstler. In den mittlerweile 20 Jahren seines aktiven musikalischen Schaffens wurde er zum festen Teil in der internationalen Musikszene. Jung verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Frankreich, woher seine Mutter Jacqueline Jung stammt. Im Alter von sechs Jahren begann er Blockflöte zu spielen und wechselte später zur Trompete und dann zur Posaune. Jung spielte von 1981 bis 1989 im Posaunenchor der Markus-Kirchengemeinde in Münster. 1987 trat er der Ska-Band El Bosso & die Ping-Pongs unter dem Namen Prof. Richie senior als Posaunist und zweiter Frontmann bei. Weihnachten 1992 gründete er die Band Dr.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dr. Ring-Ding



» Alle Alben von Dr. Ring-Ding anzeigen



Songtexte von Dr. Ring-Ding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dr. Ring-Ding freigeschaltet.
Partner: "Dr. Ring-Ding Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dr. Ring-Ding

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dr. Ring-Ding anzeigen

Weitere Links zu Dr. Ring-Ding


» Fanpage vorschlagen