Kingdom of Rust

0
TickIt!
Artist Doves
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Astralwerks/Heavenly
Erschienen 07.04.2009

Kingdom of Rust

Kurzfristig wurde auch den Doves - wie so vielen Bands zuvor - mal der Status der "nächsten U2" eingeräumt. Mit ihrem zweiten Album "The Last Broadcast" toppte das Trio aus Manchester 2002 die britischen Charts. Kein Wunder, schwang sich ihr epischer Breitwandrock zu genau den Hymnen auf, die man eigentlich gerne von Bono & Co. gehört hätte. Entschlossen diesem (Erfolgs-)Kurs folgen wollte die Band allerdings nicht. Sie ließen sich für das etwas weniger verträumte, direktere Nachfolgealbum drei, für "Kingdom Of Rust" wiederum vier Jahre Zeit. Aus dem nun vor allem eines spricht: höchste künstlerische Ambition. ~ Stefan Weber (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Jetstream Goodwin, Williams 5:30
2   Kingdom of Rust Goodwin, Williams 5:11
3   The Outsiders Goodwin, Williams 3:28
4   Winter Hill Goodwin, Williams 5:19
5   10:03 Goodwin, Williams 4:04
6   The Greatest Denier Goodwin, Williams 3:59
7   Birds Flew Backwards Goodwin, Williams 2:51
8   Spellbound Goodwin, Williams 5:39
9   Compulsion Goodwin, Williams 5:14
10   House of Mirrors Goodwin, Williams 4:20
11   Lifelines Goodwin, Williams 4:26

Ähnliche Alben wie Kingdom of Rust




Bewertungen zu Kingdom of Rust

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Kingdom of Rust

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kingdom of Rust von Doves freigeschaltet.

Weitere Releases von Kingdom of Rust

Datum Typ Label Katalog-Nr.
07.04.2009 CD Astralwerks/Heavenly 93134
2009 CD EMI UK
07.04.2009 LP Caroline Distribution 969591
13.03.2009 Digital release Astralwerks