Douglas Boyd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Douglas Boyd ist ein britischer Oboist und Dirigent. Douglas Boyd studierte Oboe an der Royal Academy of Music, London, bei Janet Craxton. Später studierte er in Paris bei Maurice Bourgue. 1984 gewann er die Young Concert Artists International Auditions, was zu seinem Debüt in der Carnegie Hall in New York führte. 2013 erhielt das Musikkollegium Winterthur unter seiner Leitung den ECHO Klassik für die Konzerteinspielung des Jahres. Boyd war eines der Gründungsmitglieder des Chamber Orchestra of Europe und von 1981 bis 2002 dessen Chefoboist. Während der Zeit beim COE entwickelte er Interesse für das Dirigieren; seine ersten Mentoren waren Claudio Abbado und Nikolaus Harnoncourt, unterstützt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Douglas Boyd anzeigen

Verwandte Künstler von Douglas Boyd

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Douglas Boyd anzeigen