Douglas Bostock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Douglas Bostock

Biografie

Douglas Bostock ist ein englischer Dirigent und Musikpädagoge. Bostock war von 1991 bis 1998 Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Karlsbader Sinfoniker, außerdem von 1993 bis 2011 Ständiger Gastdirigent der Tschechischen Kammerphilharmonie. 1996 wurde er musikalischer Leiter des Sinfonischen Blasorchesters Ulm. Ab 1996 unternahm er ausgedehnte Konzertreisen mit dem Tokio Kosei Wind Orchestra. Er leitete dieses von 2001 bis 2006 als Chefdirigent, danach bis 2010 als Erster Gastdirigent. Seit 2001 ist er außerdem Chefdirigent des argovia philharmonic in der Schweiz und seit 2003 musikalischer Leiter der Schlossoper Hallwyl. Von 2002 bis 2008 leitete er die Münchner Symphoniker als Erster Gastdirigent.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Douglas Bostock anzeigen

Kompositionen von Douglas Bostock

Werk Epoche/Genre
Mélodies (3) Dream Sequence, for baritone & orchestra Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Douglas Bostock

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Douglas Bostock anzeigen