Doug Collins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Paul Douglas „Doug“ Collins ist ein US-amerikanischer Basketballtrainer und ehemaliger -spieler. 1973 war er im NBA-Draft Top-Pick und wurde vierfacher All-Star. Zurzeit ist er als Headcoach der Philadelphia 76ers zuständig. Auf der Benton Highschool in Benton, Illinois, genoss Collins unter Headcoach Rich Herrin eine erfolgreiche Basketballkarriere. Collins war Mitglied der BasketballMannscaft der Vereinigten Staaten bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München. Nachdem Collins im Endspiel gegen die UdSSR gegen Ende der Spielzeit zwei Freiwürfe verwandelt hatte, führten die USA mit 50:49. Jedoch herrschte Verwirrung über eine Auszeit und technische Probleme mit der Wurfuhr führten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Doug Collins anzeigen