Don Williams

0
TickIt!
Geboren 27.05.1939 in Floydada, TX
Land USA

Biografie

Don Williams ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Don Williams begann bereits als Kind Gitarre zu spielen. Mit Lofton Kline und Susan Taylor gründete er 1964 die Band Pozo-Seco Singers, die eine Mischung aus Folk und Pop spielte. Ein Jahr später hatten sie mit Time einen ersten Hit. Nach einigen weiteren kleineren Erfolgen löste sich die Gruppe 1971 auf. Don Williams kehrte zunächst nach Texas zurück. Susan Taylor versuchte unterdessen eine Solo-Karriere, und Williams ging nach Nashville, um sie bei der Produktion ihres ersten Albums zu unterstützen. Eine Zeitlang arbeitete er dort für Jack Clement, dem Produzenten von Susan Taylor, als Songwriter. 1973 spielte er bei dessen Label ein eigenes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Don Williams anzeigen

Verwandte Künstler von Don Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Don Williams anzeigen