Don Walser

0
TickIt!
Foto: Watermelon
Bild 1 von 2
Geboren 14.09.1934 in Brownfield, TX
Gestorben 20.09.2006
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Walser war ein US-amerikanischer Countrymusiker. Bereits im Alter von elf Jahren begann er, Gitarre zu spielen, zu singen und eigene Musikstücke zu schreiben. Im Alter von 16 Jahren gründete er mit Buddy Holly seine erste Country-Band, The Panhandle Playboys. Obwohl in dieser Zeit der Rock ’n’ Roll an Popularität gewann, blieb er bei der Gruppe. Sein Geld verdiente er bei der National Guard. Von 1959 bis 1961 war er Mitglied der Band The Texas Plainsmen. In den nächsten drei Jahrzehnten spielte er in mehreren Gruppen und schrieb erfolgreiche Stücke, wie z. B. Rolling Stone from Texas. Mit der Zeit wurde Walser bekannt dafür, dass er ältere und teilweise obskure Countrymusik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Walser




» Alle Alben von Don Walser anzeigen



Songtexte von Don Walser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Walser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Walser

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Walser anzeigen

Weitere Links zu Don Walser


» Fanpage vorschlagen