Don Payne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Donald R. „Don“ Payne ; † 25. Februar 2017 in Plantation, Florida) war ein US-amerikanischer Jazz- und Studiomusiker. Payne, der in Kalifornien aufwuchs, lernte zunächst mit zehn Jahren Trompete, bevor er mit 16 Jahren zum Kontrabass wechselte. Er spielte ab Mitte der 1950er-Jahre in Los Angeles u. a. mit Harry Babasin, Joe Maini, Ornette Coleman, Art Pepper und Paul Horn. Nach seinem Umzug nach New York City war er vorwiegend als Studiomusiker tätig; daneben arbeitete er in der dortigen Jazzszene mit Mundell Lowe, Chris Connor, Herbie Mann, Stan Getz, Bobby Scott, Gary McFarland, Maynard Ferguson, Jackie Cain, Bobby Hackett, Freddie McCoy, Tony Bennett, John Tropea und Joe Beck. In den 1970er-Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Payne


» Alle Alben von Don Payne anzeigen



Songtexte von Don Payne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Payne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Payne

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Don Payne anzeigen

Weitere Links zu Don Payne


» Fanpage vorschlagen