Don Lusher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Don Lusher

Biografie

Gordon Douglas „Don“ Lusher OBE war ein britischer Jazzposaunist, der einer der bekanntesten Posaunisten Großbritanniens war; auch war er zweimal Präsident der British Trombone Society. Lusher begann nach dem Vorbild seines Vaters und Großvaters mit sechs Jahren mit dem Posaunenspiel und spielte bald im örtlichen Orchester der Heilsarmee. Nach Ableistung des Militärdienstes spielte er nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges zunächst in den Bands von Joe Daniels und Lou Preager, dessen Sängerin Eileen Orchard er heiratete. Dann arbeitete er bei Maurice Winnick, The Squadronaires und 1951 bei Geraldos Gentlemen. 1952 wurde er Mitglied der Bigband von Ted Heath, der ihn 1953 zum Satzführer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Lusher


» Alle Alben von Don Lusher anzeigen



Songtexte von Don Lusher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Lusher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Lusher

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Lusher anzeigen

Weitere Links zu Don Lusher


» Fanpage vorschlagen