Domingo Samudio

0
TickIt!
Geboren 1940 in Dallas, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam the Sham & the Pharaohs waren eine US-amerikanische Tex-Mex-Band der 60er Jahre. „Sam the Sham“ ist der Künstlername des Texaners Domingo Samudio. Bereits während seiner Schulzeit sang er und vertrat seine Schule bei einer Live-Radioshow. Später lernte er Gitarre und gründete mit einigen Freunden, zu denen Trini Lopez gehörte, eine High School Band. Die ersten „Pharaohs“ entstanden nach seiner Armeezeit 1961 in Dallas. Wenig erkleckliche Auftritte und eine erfolglose Single führten allerdings dazu, dass Ende 1962 schon wieder Schluss war. Samudio folgte dem Ex-Pharaoh Vincent Lopez im Mai 1963 zu Andy And The Nightriders, der Hausband des Congo Club in Louisiana. Zwar war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Domingo Samudio





Songtexte von Domingo Samudio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Domingo Samudio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Domingo Samudio

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Domingo Samudio anzeigen

Weitere Links zu Domingo Samudio


» Fanpage vorschlagen