DJ Clue?

0
TickIt!
Geboren 08.01.1975 in Queens, New York, NY
Geburtsname Ernesto Shaw
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DJ CLUE ist einer der wenigen DJs die es vollbracht haben bei Jay-Zs Roc-a-Fella Records Camp einen Plattenvetrag zu ergattern. Ende Neunziger Jahre wechselte er dann zu seinem eigenen Label Desert Storm Records. Während der Neunziger Jahre gehörte DJ CLUE zu den gefragtesten DJs in seiner Heimatstadt New York. Besondere Beliebtheit genoß er unter anderem im New Yorker Hip-Hop-Club "Station Hot 97". Im Jahre 1997 veröffentlichte DJ CLUE sein Debüt-Album "The Professional" und kollaborierte auf diesem unter anderem mit etablierten Rappern wie Nas, Mobb Deep, DMX und Ja Rule. Im Jahre 2000 legte er das Folgealbum "Backstage Mixtape" nach. Zwischenzeitlich produzierte er erfoglreich Remixes für Mariah Carey, Faith Evans und weitere Musikgrößen. Bis er im Jahre 2001 sein Album "The Professional, Pt. 2" sowie fünf Jahre später "The Professional, Pt. 3" publizierte. DJ CLUE ist maßgeblich an der Entwicklung des Neunziger Jahre Hip-Hop Sounds beteiligt. ~ Katina Kampardina


Letzte Veröffentlichungen von DJ Clue?




» Alle Alben von DJ Clue? anzeigen



Songtexte von DJ Clue?

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Clue? freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Clue?

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Clue? anzeigen

Weitere Links zu DJ Clue?


» Fanpage vorschlagen