Dire Straits

Dire Straits


Aktuelle Informationen zu Dire Straits
» Übersicht von Dire Straits anzeigen

Dire Straits blicken zurück....

08.12.2009 Die britische Rockband besteht nunmehr seit 32 Jahren im Musikbusiness. Zeit genug, um sich auf die Spuren seiner Wurzeln zu machen, so dachte sich Gitarrist Mark Knopfler.

Seine nostalgische Reise zurück zu den Anfängen der Dire Straits führten ihn nach Deptford, wo alles begann. Hier spielte das Quartett Knopfler, John Illsley und David Knopfler sein erstes Konzert. Nicht etwa auf einer imposanten Bühne, wie es später der Fall sein sollte, sondern vor den Wohnblöcken in Deptford, London.

Dazu Mark Knopfler: "Dies war beim Zimmer und wir legten die Stromzufuhr aus dem Fenster über dem Balkon direkt auf die Strasse, wo wir auf ein Publikum warteten.

Mark weiter: "John war der einzige von uns, der ein Auto besaß. Er verstaute alles im Wagen und fuhrt zum nächsten Auftritt. Der Rest von uns nahm den Bus. Es war eine großartige Zeit und es sind ebenso großartige Erinnerungen." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dire Straits


CD-Kritiken zu Dire Straits-Alben