Dima Bilan

1
TickIt!
Geboren 24.12.1981 in Karachai-Cherkess, Russia
Geburtsname Viktor Belan
Hauptgenre Rock
Land Russland

Biografie

Singles Dima Bilan, eigentlich Wiktor Nikolajewitsch Belan ist ein russischer Popsänger. Als Dima Bilan ein Jahr alt war, zogen er und seine vierköpfige Familie zu seiner Großmutter nach Nabereschnyje Tschelny in Tatarstan, wo er bis zu seinem sechsten Lebensjahr lebte. Danach siedelte er mit seiner Familie nach Kabardino-Balkarien in die Stadt Maiski über, wo er auch die Schule abschloss. Bereits als Kind war Dima Bilan Solist des Schulchors und nahm an zahlreichen Wettbewerben teil. Seine erste Musiklehrerin war Ludmila Ibragimowna Saschina. Nach dem Abitur studierte er an der renommierten Gnessin-Musikakademie in Moskau. Er wurde 2005, 2006, 2007 und 2008 bei den MTV Russia Music Awards... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dima Bilan


» Alle Alben von Dima Bilan anzeigen



Songtexte von Dima Bilan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dima Bilan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dima Bilan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dima Bilan anzeigen

Weitere Links zu Dima Bilan


» Fanpage vorschlagen