Dietrich Wagler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dietrich Wagler

Biografie

Dietrich Wagler ist ein deutscher Organist. Wagler stammt aus dem Erzgebirge und besuchte die Kirchenmusikschulen in Dresden und in Halle sowie die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. 1974 erhielt er den ersten Preis beim Improvisationswettbewerb der „Thüringer Bachtage 1974“. Von 1976 bis 1986 war er Kantor und Organist an der evangelisch-lutherischen Georgenkirche in Glauchau. Anschließend wechselte er an den Dom der Bergstadt Freiberg, wo er gleichzeitig auch als Kirchenmusikdirektor wirkte. In beiden Kirchen bespielte er die dortigen Silbermannorgeln. Mehrere seiner Orgelkonzerte wurden im Rundfunk und Fernsehen übertragen und erschienen auf CD. Neben dieser beruflichen Tätigkeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dietrich Wagler anzeigen

Kompositionen von Dietrich Wagler

Werk Epoche/Genre
Evensong, improvisation for organ ("Hinunter ist der Sonne Schein" - EG 467) Contemporary
Keyboard
Freude, improvisation for organ ("Nun freut euch, lieben Christen g'mein" - EG 341) Contemporary
Keyboard
Glocken, improvisation for organ ("Es ist das Heil uns kommen her" EG 342) Contemporary
Keyboard
Improvisation über den Choral Es geht daher des Tages Schein, for organ Contemporary
Keyboard
Klage und Schmerz, improvisation for organ ("Aus tiefer Not schrei ich zu dir" - EG 299) Contemporary
Keyboard
Schatten und Licht, improvisation for organ Contemporary
Keyboard
Vertrauen, improvisation for organ ("Der Herr ist mein getreuer Hirt" - EG 274) Contemporary
Keyboard
Zuversicht, improvisation for organ ("Ein feste Burg ist unser Gott" - EG 362) Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Dietrich Wagler

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dietrich Wagler anzeigen