Dietmar Hallmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Dietmar Hallmann ist ein deutscher Professor für Viola und Kammermusik. Er studierte Musik mit dem Hauptfach Violine in Leipzig. Zunächst war er Geiger im Gewandhausorchester Leipzig. Nach zwei Jahren wechselte er zur Bratsche. Er war dann 40 Jahre als 1. Solobratscher im Gewandhausorchester Leipzig und im Gewandhaus-Quartett tätig. Er war Mitbegründer des Bachorchesters des Gewandhausorchesters Leipzig. Als Solist galt der Einsatz neben dem klassischen Repertoire den Werken zeitgenössischer Komponisten und deren Uraufführung meistens mit dem Gewandhausorchester. Die Bandbreite musikalischer Begegnungen reicht von Wilhelm Backhaus, Elly Ney, Claudio Arrau, Leopold Stokowski, Franz Konwitschny, David... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dietmar Hallmann anzeigen

Verwandte Künstler von Dietmar Hallmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dietmar Hallmann anzeigen