Karl Suske

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Johann Suske ist ein deutscher Geiger. Im Laufe seiner mehr als vierzigjährigen Musikerlaufbahn war Suske unter anderem Erster Konzertmeister der Staatskapelle Berlin, des Gewandhausorchesters Leipzig sowie des Festspielorchesters Bayreuth. Zudem war er Mitglied des Leipziger Gewandhaus-Quartetts und Gründer eines nach ihm benannten Quartetts in Berlin. Suske hatte bis 1990 Professuren an den Musikhochschulen Weimar und Leipzig inne. Karl Suske erhielt in früher Kindheit Geigenunterricht von seinem Vater Franz Suske, Vorspieler der zweiten Geigen im Städtischen Orchester von Reichenberg. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs und Vertreibung aus dem Sudetenland wurde die Familie im thüringischen Greiz... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Suske anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Suske

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Suske anzeigen