Dieter Zimmermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Zimmermann war ein deutscher Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Zimmermann studierte am Konservatorium in Berlin Musik. Er wurde Produzent bei der Plattenfirma Meisel in Berlin und arbeitete später bei CBS. Im Mai 1968 wurde Agnetha Fältskog von ihrer Plattenfirma zum Produzenten Zimmermann nach Berlin geschickt, um sie ein paar deutschsprachige Lieder aufnehmen zu lassen. Die beiden wurden ein Paar, die Verlobung wurde jedoch 1969 schon wieder gelöst. Als Komponist machte Zimmermann sich sowohl mit klassischer Kammermusik als auch mit Musicals, Schlager und Hörspielmusik einen Namen. Er komponierte und produzierte unter anderem auch für Ingrid Peters, Costa Cordalis, Rex Gildo, Juliane Werding,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Zimmermann




Songtexte von Dieter Zimmermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Zimmermann freigeschaltet.

Weitere Links zu Dieter Zimmermann


» Fanpage vorschlagen