Dieter Reith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dieter Reith

Biografie

Dieter Reith ist ein deutscher Jazzpianist, -organist, Arrangeur und Komponist. Reith wurde 1972 einem beträchtlichen Teil der Erdbevölkerung dadurch bekannt, dass er, zusammen mit Peter Herbolzheimer und Jerry van Rooyen die Olympiaeinzugsmusik für das Orchester Kurt Edelhagen komponiert und arrangiert hatte. Dafür wurden diese drei Musiker mit einer Goldenen Schallplatte und dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Reith nahm ab 1945 Klavierunterricht, zunächst mit rein klassischer Ausrichtung. Ab 1956 spielte er Jazz im Club "Katakombe" in Mainz. Nach dem Abitur 1958 studierte er Musikwissenschaft und experimentelle Physik. Auch absolvierte er ein Niederfrequenz-Praktikum mit dem Berufsziel des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Dieter Reith anzeigen

Kompositionen von Dieter Reith

Werk Epoche/Genre
Die Kette, television score Contemporary
Filmmusik