Dieter Kurz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Kurz ist Kirchenmusikdirektor, Chorleiter und Professor für Chorleitung in Stuttgart. Nach dem Studium der Kirchenmusik, Gesang und Dirigieren in Berlin und Stuttgart wirkt er von 1970 bis 1972 und seit 1974 als Kantor an der evangelischen Stuttgarter Pauluskirche. 1980 wurde er von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Im gleichen Jahr wurde er zum Professor für Chorleitung an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart berufen. Er war bereits von 1970 bis 1980 Lehrbeauftragter für Chorleitung an dieser Musikhochschule. Kurz dirigiert mehrere Chöre an der Stuttgarter Musikhochschule. Den Württembergischen Kammerchor leitet er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dieter Kurz anzeigen

Verwandte Künstler von Dieter Kurz

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dieter Kurz anzeigen