Diego Fasolis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Switzerland

Biografie

Diego Fasolis ist ein Schweizer Dirigent und Organist. Er gilt als Spezialist für Barockmusik. Fasolis studierte in Zürich Orgel und Chordirigieren und absolvierte weitere Meisterklassen in Frankreich und Italien. 1985 und 1986 führte er die vollständigen Orgelwerke von Bach, Mendelssohn und Liszt sowie weiterer klassischer Komponisten auf. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 1986 wurde er vom italienischsprachigen Rundfunk der Schweiz engagiert und wurde 1993 Chefdirigent des dortigen Instrumentalensembles und Chores. Fasolis spezialisierte sich auf Barockmusik und gründete 1995 das Instrumentalensamble Vanitas in Lugano. Drei Jahre später übernahm er die Leitung von I Barocchisti, mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Diego Fasolis anzeigen

Verwandte Künstler von Diego Fasolis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Diego Fasolis anzeigen