Die Flippers

Die Flippers


Aktuelle Informationen zu Die Flippers
» Übersicht von Die Flippers anzeigen

Die Flippers und ihr Stern der Südsee

15.10.2009 Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit veröffentlichen Die Flippers am 16. Oktober 2009 ihr Album "Aloha He - Stern der Südsee". Seit mehr als 40 Jahren begeistert das aus Baden-Würtemberg stammende Trio seine treue Fangemeinschaft, mit Liedern voller Fernweh, Romantik und lebensbejahender Schlagermusik. Aus einem Fundus aus vier Dekaden Flippers Liedgut, präsentiert die Gruppe mit "Aloha He - Stern der Südsee" die erste Singleauskopplung des gleichnamigen Albums.

Die Flippers werden sich im kommenden Frühjahr wieder auf Deutschlandtournee begeben. Offizielle Termine sind noch nicht bekannt. Für besonders ungeduldige Fans mag es ein Trost sein, dass Die Flippers bis zum Ende des Jahres einige TV-Termine wahrnehmen. Unter anderem werden sie am 17.10. beim "Herbstfest der Volksmusik", am 10.11. bei Stefan Raab's TV Total und am 30.12. bei "Schlager des Jahres" zu Gast sein. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Die Flippers

"Die Ära ist vorbei"

Nach über vier Jahrzehnten gehen die Flippers auf Abschiedstournee
"Die Ära ist vorbei"

"Beim letzten Konzert wird es bestimmt Tränen geben", fürchtet Olaf Malolepski. Der Sänger und Gitarrist der Flippers bereitet sich wie seine Bandkollegen Bernd Hengst und Manfred Durban allmählich auf das selbst gewählte Karriere-Ende vor: Kürzlich erschien ihr Abschiedsalbum "Es war eine wunderschöne Zeit", und im März beenden sie die letzte Tournee nach 41 Bühnenjahren. Mit ihren zeitlosen Fernweh-Schlagern hat das Trio eine treue Fangemeinde begeistert, über 40 Millionen Alben... mehr »


Weitere Meldungen zu Die Flippers