Dick Foran

0
TickIt!
Geboren 18.06.1910 in Flemington, NJ
Gestorben 10.08.1979
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Dick Foran war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Neben mehreren Auftritten in Musicals und einem Gastspiel am Broadway erlangte er Bekanntheit vor allem durch zahlreiche Rollen als Neben- und Charakterdarsteller in Filmen der verschiedensten Genres, vom Western bis zum Horrorfilm, unter anderen an der Seite von Stars wie John Wayne und Humphrey Bogart. Sein größter Erfolg als Sänger war der Titel I'll Remember April aus dem Abbott und Costello-Film Ride 'em Cowboy. Mitte der 1930er-Jahre war er außerdem als einer der ersten Singenden Cowboys Hauptdarsteller in einer Serie von insgesamt 12 musikalischen Western für Warner Brothers. John Nicholas Foran wurde am 18. Juni 1910 in Flemington, New... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Dick Foran anzeigen

Verwandte Künstler von Dick Foran

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dick Foran anzeigen