Derek Wadsworth

0
TickIt!
Geboren 05.02.1939 in Cleckheaton, Yorkshire, England
Gestorben 03.12.2008 in Aynho, Northamptonshire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Derek Wadsworth

Biografie

Derek Wadsworth war ein britischer Jazzposaunist, Arrangeur und Komponist von Filmmusik. Wadsworth spielte als Jugendlicher Posaune in Brass Bands; 1960 zog er nach London und spielte in der Jazzband von Teddy Foster, dann bei Ronnie Aldrich and the Squadronaires. 1963 arbeitete er für Dusty Springfield als musikalischer Direktor; er war für ihre Aufnahmen wie I Only Want to Be With You verantwortlich, die stark vom Tamla-Motown-Sound beeinflusst waren. Außerdem arbeitete er in dieser Zeit mit Georgie Fame, an dessen Album Two Faces of Fame er mitwirkte, und mit den Rolling Stones. Er wirkte auch bei Sessions des Apple-Labels von Billy Preston und Doris Troy mit und steuerte Arrangements für George Harrisons Album... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Derek Wadsworth anzeigen

Verwandte Künstler von Derek Wadsworth

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Derek Wadsworth anzeigen