Denny Cordell

0
TickIt!
Geboren 1942 in Brazil
Geburtsname Dennis Cordell-Laverack
Gestorben 18.02.1995 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Denny Cordell war ein britischer Musikproduzent und Pferdezüchter. Cordell wuchs in England auf. Mit 21 Jahren lernte er Chris Blackwell kennen, der gerade sein Label Island Records aufbaute und begann, als Produzent für ihn zu arbeiten. Nachdem er begann, mit den Moody Blues enger zusammen zu arbeiten, verließ er Island und machte sich als Produzent selbstständig. Er arbeitete in den 1960er und 1970er Jahren mit bekannten Bands und Musikern wie Georgie Fame, Procol Harum, Manfred Mann und Joe Cocker. Er gilt als Entdecker des Produzenten Tony Visconti. In den 1980er Jahren wandte er sich seinem zweiten Interessengebiet, dem Pferderennen, zu. In den 1990er Jahren arbeitete er wieder als Plattenproduzent für... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Denny Cordell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denny Cordell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denny Cordell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Denny Cordell anzeigen

Weitere Links zu Denny Cordell


» Fanpage vorschlagen